Ina Bernack

Dr. Ina Bernack


Beruflicher Werdegang:

Ich bin in Flensburg geboren und lebe seit 1987 mit meinem Mann im Ammerland auf einem ländlichen Grundstück mit Schafen, Ziegen, Hühnern, Gänsen, Enten, Puten und Griechischen Landschildkröten. 


Nach dem Abitur studierte ich Tiermedizin an der Freien Universität Berlin und promovierte auch dort. Nach einer Familienphase arbeitete ich zunächst in der Gemischtpraxis Dres. Wilms-Eilers in Wiefelstede und anschließend in der Kleintierpraxis Dr. Isabel Suhr. Im Jahre 2002 übernahm ich die Praxis von ihr und führte sie allein weiter. Nach 9 Jahren verkaufte ich die Praxis zurück an Frau Dr. Suhr. Seither arbeite ich an zwei Nachmittagen in der Woche in ihrer Praxis. 


Interessensschwerpunkte:

Mein besonderes Interesse gilt den Reptilien . Der Grundstein dazu wurde in meiner Kindheit gelegt durch Erlebnisse insbesondere mit den damals noch allgegenwärtigen Griechischen Landschildkröten, aber auch mit Vertretern der heimischen Amphibien- und Reptilienfauna wie Erdkröte, Teichfrosch, Teich- und Kammmolch, Ringelnatter, Kreuzotter und Bergeidechse. Erkrankungen der Tiere und unsere Versuche, sie trotz der damals noch recht dürftigen Erkenntnisse über sie zu behandeln und zu heilen, gehören zu meinen ersten Kontakten mit der Tiermedizin. 

Öffnungszeiten


Termine nach Vereinbarung

Kleintierpraxis Eversten
Mo, Di, Do
- -
Mi, Fr
-
Sa - So
Geschlossen

Kleintierpraxis Bümmerstede
Mo, Do
- -
Dienstag
-
Mi, Fr
- -
Sa - So
Geschlossen

Notdienste
Unsere nächste Rufbereitschaft im Rahmen des Stadtnotdienstes ist:
  • vom 27.01.18 12:00
  • bis    29.01.18 07:00

Impfungen
In der Praxis Bümmerstede erhalten Sie immer mittwochs 10% Rabatt auf alle Impfungen.
Share by: