Hanna Zimmermann

Hanna Zimmermann

- Tierarzthelferin & Hundetrainerin -


Beruflicher Werdegang:

Ich wurde 1983 in Ostfriesland geboren und habe mich schon immer leidenschaftlich für Tiere interessiert. Deshalb absolvierte ich 2005 meine Ausbildung zur Tierarzthelferin in der damaligen Kleintierpraxis Dr. Ina Bernack in Oldenburg und bin seitdem dort angestellt.


Interessensgebiete:

Als Kind durfte ich leider keinen eigenen Hund haben, aber mein Freund und jetziger Ehemann hatte einen Hovawartrüden. Durch „Felix“ lernte ich den Eigensinn und Stolz dieser Rasse kennen und lieben. Leider starb Felix mit sechs Jahren an einer Vergiftung. So kam unsere Hovawarthündin Tara am 11.01.2004 mit 16 Wochen zu uns. 


Tara ist der Grund, weshalb ich heute Hundetrainerin bin.
Die Erfahrungen mit ihr, das daraus resultierende Interesse an der Psyche des Hundes und dem Zusammenleben zwischen Mensch und Hund brachten mich dazu mich weiter mit der Thematik zu befassen und letztendlich eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zur Hundetrainerin/Verhaltenstherapeutin zu machen.


Mittlerweile haben wir unseren dritten Hovawart Jaro.

Öffnungszeiten


Termine nach Vereinbarung

Kleintierpraxis Eversten
Mo, Di, Do
- -
Mi, Fr
-
Sa - So
Geschlossen

Kleintierpraxis Bümmerstede
Mo, Do
- -
Dienstag
-
Mi, Fr
- -
Sa - So
Geschlossen

Notdienste
Unsere nächste Rufbereitschaft im Rahmen des Stadtnotdienstes ist:
  • vom 27.01.18 12:00
  • bis    29.01.18 07:00

Impfungen
In der Praxis Bümmerstede erhalten Sie immer mittwochs 10% Rabatt auf alle Impfungen.
Share by: